Schießen für Jugendliche - Sport für fast jedes Alter

Wer 12 Jahre oder älter ist, kann bei uns unter fachkundiger Anleitung Luftgewehr Auflage, freihand oder Luftpistole auf 10 Meter schießen, oder auch verschiedene Sportbögen in unserer 18m Hallenanlage.

Der Höhepunkt jedes Jahres ist natürlich das Schützenfest. Je nach Beteiligung ermitteln wir dann die Majestäten in zwei Altersgruppen. Teilweise ist die Konkurrenz sehr hart, aber teilweise ist es mangels Mitbewerbern auch ganz leicht, König oder Königin zu werden.

Sportlich geht es bei uns immer nach den Sommerferien zu, dann werden die Vereinsmeister ermittelt. Egal ob Luftgewehr Auflage, Freihand oder Bogen. Wer Lust hat, kann jederzeit an den Übungsabenden vorbeikommen und ausprobieren, ob ihm unser schöner Sport gefällt.

Wir beißen nicht, wir schießen nur - auf harmlose Pappscheiben :-)